Copyright © Silwi.de   Mona Mona war da schon ein anderes Kaliber. In der Erziehung wesentlich sturer und dickköpfiger lernte ich schnell, konsequent zu sein. Durch Mona bin ich der Rasse Bernhardiner verfallen. Näheres über die "sanften Riesen" findet ihr unter www.bernhardiner.de. Unter dieser Adresse findet ihr den St.Bernhardsclub, indem ich auch Mitglied war. Meine Hündin entpricht in vielem nicht dem Standart. Sie hat zwar die Mindesthöhe für eine Hündin, ist aber mit 50 kg eine "Light-Version". Zum Vergleich ein Foto von Mona und ihrer Berni-Freundin Natascha. Auch in der Kopfform sieht man einige Unterschiede. Deshalb liebe ich aber Mona nicht weniger, denn- wer ist schon perfekt? Ich bin es jedenfalls nicht!!!   Und seit Januar 2000 bin ich (Mona) nicht mehr alleine. Die kleine "Jessy" hat im Nu mein Herz im Sturm erobert. Mehr darüber erfahrt ihr in der Rubrik "Jessy".